ÜBER KEVIN

200215_HP_Portrait_Kevin_V2 (1).png

BIOGRAFIE

Ich bin Weltenbummler, Designer und Fotograf, das steht zumindest gross auf dieser Homepage.

 

Mit 15 kaufte ich meine erste eigene Spiegelreflexkamera und postete meine „Werke“ stolz auf Facebook. Experimentierte mit Photoshop, versuchte diverse Aufnahmen mit Blitz und Langzeitbelichtungen.

Kaufte Objektive um sie nicht zu benutzen, da die Brennweite nicht meinem Geschmack entsprach. Durchmachte Phasen in dem die Fotografie keine freude machte und die Kamera im Regal verstaubte. Mit der Freude am Reisen kam die Freude an der Fotografie zurück und blieb bis heute bestehen. 

 

Mit 16 begann ich selbst gezeichnete Motive auf billig T-Shirts zu drucken und mit 17 Kleidung zu entwerfen, selbst zu nähen und zu fotografieren. Drei Jahre später bewarb ich mich an einer namhaften Modedesignschule in München, wurde Eingeladen und bekam einen Studienplatz, den ich nie antrat. Im selben Jahr Organisierte ich meine erste Modenschau. Mit Livemusik, einer Zaubershow und einem DJ für die Aftershow Party, ich stand im Regionalteil der 20min…. Der Abend war definitiv kein Erfolg und die Nähmaschine wurde still gelegt. Nach 2 Jahren wieder entstaubt und eine neue Kollektion entworfen, festgestellt das Kleidung selber nähen nicht das ist was ich möchte. Alles nochmal überdacht und neu Organisiert, Taschen und Rucksäcke! SOKE-Bags sollte das neue Label sein, da passt ne Kamera rein auf reisen sowie im Alltag.

 

Mit 18 der erste Städtetrip ohne Eltern, es ging nach Berlin. Eine Stunde Flug aber für mich eine Weltreise, alleine Fliegen und ein Hostel organisieren… was für ein Abenteuer… keine Zeit für Pausen, ich wollte die ganze Stadt sehen, neues Entdecken und durch den Sucher der Kamera festhalten. Die Reise nach Berlin hatt meine Freude am Reisen geweckt, die bis heute anhält. 

 

All das ist meine Leidenschaft, mal mehr mal weniger aber die Flamme erlischt nie. Nichts desto trotz habe ich eine Ausbildung zum Elektroinstallateur und später zum Elektroplaner gemacht. Mit dieser Arbeit verdiene ich meine Brötchen und Zahle meine Rechnungen sowie meine Reisen, Kamera Equipment oder die Miete für das Atelier. Ich bin nicht Selbstständig, nicht als Fotograf, Designer oder Weltenbummler Angestellt. Also auch kein Fotograf? Kein Designer? Kein Weltenbummler? 

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • YouTube

BISHERIGE REISEN